Sei gegrüßt......schön, daß Du hier reinschaust.



Hier habe ich meine Gedanken und Erlebnisse aufgeführt, für alle, die sich dafür interessieren. Die Einträge sind tagebuchartig – der letzte Beitrag am Anfang.
Gerne könnt Ihr Eure Kommentare dazu abgeben, indem Ihr auf "kommentieren" klickt. Es darf dort auch gerne zu einer Diskussion ausarten. Ich behalte mir allerdings vor, Angriffe oder unangemessene Kommentare zu löschen.
- Auch über Gästebucheinträge freue ich mich.



Ostern

Diese Tage läuft bei mir natürlich wieder volles Programm. Ist ja ein wichtiger christlicher Feiertag. Ich finde, der Wichtigste überhaupt ist der Sonntag.

Heute Abend ist Gottesdienst mit Abendmahl, Karfreitag morgens ist Gotesdienst mit Abendmahl. Ostersonntag ganz früh um 5.30 Uhr ist Osternachts-Gottesdienst mit Abendmahl, danach, um 10 Uhr dann Gottesdienst mit Taufe. Und letztendlich am Montag auch um 10 Uhr - ein ganz "normaler" Gottesdienst.

Für den Nachtgottesdienst muß ich mir erstmal die Zeit einteilen, wann ich dann zur Kirche gehen muß, um vorzubereiten. Jedenfalls habe ich dann wohl die wichtigsten Festtage in dieser Kirche einmal mitgemacht, und kann das nächste Mal alleine agieren.

Ich wünsche euch Allen schöne, gesegnete Oster-Feiertage!

9.4.09 11:39
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


andy55 / Website (9.4.09 20:49)
man seid ihr fromm - ein glück, ich gehe in ne freikirche, da haben wir nur zweimal gd.
auch dir gesegnete ostertage.
andy


Ihaveadream (9.4.09 21:56)
*grins* - ja, gell, landeskirchler sind doch frommer, als die Freikirchler
Aber es wird keiner gezwungen, alle Gottesdienste dabei zu sein - außer natürlich der Pfarrer und die Mesnerin. Und das Abendmahl macht natürlich noch zusätzlich Arbeit, jedes Mal mit Einzelkelchen, die ich hinterher wieder spülen muß. Aber es ist trotzdem toll, wenn ich dabei bin. Erlebe die christlichen Feste irgendwie hautnaher kommt mir so vor.
Danke für den Segensgruß - meinen haste ja schon in deinem Blog gekriegt ... wobei ich mir deinen allgemeinen dort ja auch mitgenommen habe ... so hab ich nen doppelten

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de