Sei gegrüßt......schön, daß Du hier reinschaust.



Hier habe ich meine Gedanken und Erlebnisse aufgeführt, für alle, die sich dafür interessieren. Die Einträge sind tagebuchartig – der letzte Beitrag am Anfang.
Gerne könnt Ihr Eure Kommentare dazu abgeben, indem Ihr auf "kommentieren" klickt. Es darf dort auch gerne zu einer Diskussion ausarten. Ich behalte mir allerdings vor, Angriffe oder unangemessene Kommentare zu löschen.
- Auch über Gästebucheinträge freue ich mich.



Ostern in der Kirche

Schon zu Weihnachten habe ich bemerkt, daß ich jetzt, in meinem Beruf, die Feiertage ganz anders erlebe, als früher - viel bewußter.

Das passiert noch nicht einmal durch die Predigten - auch wenn die gut sind - sondern eher durch die Zeit davor oder danach, wenn ich ganz alleine in der Kirche bin, und aufräume, bzw. vorbereite.

Gestern, am Gründonnerstag erlebte ich in Gedanken Getsemane. Der Gebetskampf Jesus - alleingelassen von seinen Freunden. Wenn ich bedenke, wie sehr ich oft Menschen brauche, und dann noch im schwweren Zeiten ...

Die Jünger waren zu müde ... oft bin ich auch müde, und dann will ich am Liebsten nur schlafen - Augen zu und nichts mehr sehen und hören. Aber Jesus hat es durchgezogen - nur für uns Menschen.

Heute wurde der Altar ungeschmückt präsentiert, die Kerzen nicht brennend - schwarzes Parament ... bedrückend. Jesus stirbt, seine Freunde bleiben alleine zurück - verlassen und deprimiert.

Wie gut, daß wir schon wissen, daß Ostern auch geschehen ist. Ich freue mich schon auf die Osternacht - auch, wenn ich dann Nachtschicht machen muß. Man bekommt ein bißchen mehr mit von dem Ostergeschehen ... auch wenn es vor langer Zeit war.

10.4.09 18:38
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Birgit / Website (12.4.09 20:51)
hallo du - der herr ist auferstanden!!! frohe ostern wünscht dir birgit


Ihaveadream (12.4.09 21:16)
Danke Birgit - das wünsche ich dir auch!
Ja, ER ist wahrhaftig auferstanden!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de